Mittwoch, 6. November 2013

Herbstspezial - Tea Time!

Na ihr,
mögt ihr den Herbst? Ich persöhnlich liebe ihn! Es gibt einfach nichts schöneres, als im warmen Wohnzimmer eingekuschelt zu sitzen, wärend es draußen kalt, feucht und ungemütlich ist.
Und jetzt mal ganz im Ernst, was ist bei dem Wetter passender als ein wirklich gut schmeckender Tee, der auch noch gesund hält? Und damit meine ich nicht irgend so eine Supermarkt-Plörre mit Geschmacksverstärkern drin, sondern einen frischen und echt einfach selbsgemachten Hammer-Tee!

Ja, das habe ich mir auch zuerst gedacht, aber wenn man ihn einmal probiert hat,  ist man für immer von ihm ...verzeaubert? Besessen? Verliebt? Mir fällt kein passendes Wort ein- aufjedenfall schmeckt er super!

Der Hammer-Tee (auch "Ingwer und Zitronen Tee" genannt)

Man braucht:
ungefähr 15-20 min.
eine Zitrone
ein kleines Stückchen Ingwer
Holunderblütensirup
ca. 700 ml. heißes Wasser

Zuerst schneidet man sich ein kleines Stückchen Ingwer ab, schält dieses und zerhakt es in kleine Würfel. Außerdem kann man jetzt schon anfangen das Wasser aufzuwärmen.

Danach presst man, je nach Geschmack, eine halbe bis eine ganze Zitrone aus. Nun schüttet man die Ingwer-Würfel und den Zitronensaft zusammen in ein großes Gefäß (ich habe das ganze nochmal in eine kleine Schale gefüllt, damit ihr nochmal sehen könnt wie das Ganze aussieht).

Nachdem das Wasser heiß ist füllt ihr es ebenfalls in das Gefäß und lasst das ganze für ca. 10 min. ziehen. Am besten bietet sich dafür eine einfach Teekanne mit einem Stövchen an.

Jetzt seid ihr eigentlich schon fertig! Je nach Geschmack wird nun der Holunderblütensirup zum Süßen in die Tasse gegeben und mit dem Tee aufgegossen. Natürlich kann man den Sirup auch weglassen, aber ich finde er rundet den Geschmack noch ein wenig ab.

Viel Spaß und bis bald!
Eure Lola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen